Isolde's Historischer TanzTraining, Workshop, Tanztee, Auftritt

Regency Ball - Lebensfreude und Eleganz

Start: 11.09.2021 - (17:00 Uhr)
Ende: 11.09.2021 - (00:00 Uhr)

Location: Residenzschloss Rastatt - (MAP)
Adresse: 76437 Rastatt
Herrenstr.18-20

Veranstalter: Isolde - Mail: info@iktanz.de

Anmelden bis: 15.06.2021 - [Online Anmelden]

Minimale Anzahl: 50 - Maximale Anzahl: 80 Personen
Beitrag: 86.00 €

Wir schreiben das Jahr 1815.
Der Krieg ist vorbei, die letzte Schlacht in Waterloo gefochten.Die Menschen möchten sich wieder den schönen und erbaulichen Dingen des Lebens zuwenden. Was kommt da gelegener als ein Ball mit  Musik und Tanz?

Voller Erwartung schmücken sich die Damen und die Herrenwelt freut sich auf den Genuss weiblicher Begleitung, guten Likörs, vorzüglicher Speisen und angenehmer Konversation.

Wer wohl die neueste Mode trägt? Welche Tänze sind angesagt? Wer ist mit wem liiert?

In einer rauschenden Ballnacht vertreibt man sich mit beschwingten Tänzen und vergnüglichen Spielen die Zeit und verbringt den Abend in netter Gesellschaft.

So wird der bedrückende Alltag schnell vergessen.

 

 

Das Schloss
Residenz der Markgrafen von Baden-Baden
Schloss Rastatt, das Schloss des „Türkenlouis“, ist die früheste Barockresidenz am Oberrhein. Mit dem Ensemble aus dreiflügeligem Schlossbau, Garten und regelmäßig geplanter Stadt orientierte sich Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden-Baden an Schloss Versailles.
Für weitere Infos und Bilder: www.schloss-rastatt.de

Die Musik
Für die Live Musik konnte ich die bekannte Band "Triple Time" gewinnen. Sie werden uns mit Ihrem Spiel wieder begeistern und verzaubern. Die Empirezeit wird wieder spürbar und lebendig.

Die Tänze
Die Tänze sind "mittelschwer" gehalten, sodaß sie auch für erfahrene Anfänger geeignet sind.
Die Tanzliste wird den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.
Es wird außerdem zwei Trainingstermine im Laufe des nächsten Halbjahres geben.Ein Termin wird im Raum Ruhrgebiet stattfinden, der andere im Raum Frankfurt/Karlsruhe, sodaß die Gelegenheit besteht vor dem Ball zu üben. Am Balltag selber wird es ebenfalls ein kurzes Auffrischungstraining geben.

Die Gewandung
Da es sich um einen historischen Ball handelt, bitte ich um Kleidung aus Empire,Regency oder Directoire.Zeitraum 1790 bis 1820.
Z.B.Kostümverleih www.historical-costumes.eu/

Die Unterkunft
Da es sich in Rastatt um eine Urlaubsregion handelt, existieren verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten z.B kleine,familiäre Hotels, Ferienwohnungen und -häuser, Jugendherbergen etc.
Zur Orientierung https://www.tourismus-rastatt.de/

Bitte beachten: ab 1.Juni wird die Anmeldung auf 95 Euro erhöht!


Download:


Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Kalender QR Code - Kalender QR Code